Freitag, 26. Dezember 2014

~ LIEBEvolles WellenLEBEN ~

Dieses Weihnachtsfest ist das ruhigste, entspannteste, liebevollste
seit vielen Jahren. Es ist ganz anders als sonst und wunderschön!

Ich hatte ein mulmiges Gefühl, was den heiligen Abend in diesem Jahr
betrifft. Ich fragte mich, ob es egoistisch ist zu entscheiden,
dass ich diesen Abend ausschließlich mit meinen Kindern verbringen
möchte, dass ich mich an den Feiertagen
nicht in einen Marathon aus Pflichtbesuchen
und Geschenkaustausch zwischen Tür und Angel einspannen lasse?

Ich kann es nicht mehr und ich will es nicht mehr.
Ich möchte Zeit mit den Menschen verbringen,
die ich liebe, die mir wichtig sind, an jedem Tag.
Ich möchte Menschen beschenken, wenn mir danach ist.
Ich möchte mit dem Herzen bei ihnen sein und nicht,
weil man das eben so macht.

Für meine "kleine" Familie war das die richtige Entscheidung.
Wir genießen UNS, die gemeinsame Zeit,
und haben UNS von Herzen beschenkt.

Die leuchtenden Augen meiner Kinder bestätigen
es mir & mein Herz bebt vor Dankbarkeit & Glück.
Das hätte ich so nicht für möglich gehalten
und das macht es vielleicht gleich nochmal
ein wenig schöner.

Wir spielen, lesen uns vor,
probieren die Geschenke aus,
bauen auf, spazieren durch den Wald
und genießen nun gemeinsam einen Märchenfilm.

D a n k e  L E B E N ... ich LIEBE Dich!

HERZlich ~ Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen