Samstag, 13. Dezember 2014

~ WellenGewitter ~

Wir nähern uns dem dritten Advent,
die vergangene Woche hat ausser einer Magen - Darm - Grippe,
die es sehr in sich hatte für die ganze Familie,
den einen oder anderen Konflikt zur Eskalation gebracht.

Komischerweise fühle ich mich damit nicht niedergeschmettert,
sondern eher befreit.

In beiden Fällen, habe ich wenn es auch um völlig unterschiedliche Themen
ging, meine Gefühle geäussert, meine Bedürfnisse geschildert und MEINEN
Unmut über verschiedene Sachverhalte kundgetan.
In beiden Fällen war am Ende ich diejenige,
die überreagierte oder gar plötzlich war wie eine andere Person.

Vielleicht habe ich überreagiert,
vielleicht habe ich eine Seite von mir gezeigt,
die der eine oder andere Mensch eben noch nicht
von mir kannte.
Vielleicht war ich sogar ungerecht und möglicherweise
habe ich etwas erwartet.

Ich könnte mich nun selbst dafür verurteilen,
mich weiter be - oder verurteilen lassen
und ich könnte ewig darüber nachdenken,
ob ich etwas und gegebenenfalls was ich falsch gemacht habe.

Die eine oder andere Fragestellung wirkt sogar nach,
und darüberhinaus frage ich mich auch,
was wird eigentlich von mir erwartet?
Wer, vor allen Dingen erwartet nun was von mir?

Ich bin ein MENSCH, DU & DU & IHR und WIR alle.

Wir können wählen und abwägen,
wir können Entscheidungen treffen
und uns selbst glücklich oder unglücklich machen,
wir können Mauern bauen und Verbindungen kappen,
wir können nach links oder rechts gehen,
nach oben oder nach unten,
oder wir können einfach an der Oberfläche schwimmen
und so tun, als wäre alles tutti und die rosa - roten Wolken,
seien in wahrheit gar keine Gewitterwolken.
Alternativ könnten wir aber auch einfach mal
das Gewitter Gewitter und den Menschen Mensch sein lassen.

Habt einen wie auch immer LEBENDIGen Samstag und
genießt EURE Zeit!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen