Samstag, 27. Dezember 2014

~ WellenJAhrEssenzen ~

"Der Trick ist, dass Essenz in ein paar Tropfen passt."

Diese Textzeile aus einem Lied von Curse begleitet mich nun seit
einigen Wochen und kommt mir immer wieder in den Sinn.
Die Essenz, das wirklich Wichtige, der Kern,
das was bleibt, wenn alles andere weg fällt.
Heute habe ich mich einmal gefragt,
was eigentlich meine Essenz des vergangenen Jahres ist
und was ich gerne mitnehmen würde, in das neue Jahr,
was überflüssig war, was es noch mehr zu integrieren gilt.
Meine Essenz ist meine Familie  - meine Kinder -
Liebe, die Liebe zum Leben, Liebe für das was ich tue
und wie ich es tue.
Was ich nicht mehr brauche, ist meine Zeit, meine Energie
in Dinge, Menschen, Vorhaben zu stecken, die nur halbherzig
bei einer Sache sind, oder auf Sand bauen.

Meine Wurzeln ragen tief in die Erde und wachsen sich in alle Richtungen fest,
nur verstricken sie sich nicht mehr so leicht in die Wurzeln anderer Menschen,
Meine Äste ragen weit in den Himmel, sie wachsen wild in alle Richtungen,
nehmen sich die Freiheit, tragen Blüten und Früchte,
brechen ab und wachsen an anderer Stelle nach.

Meine Wellen tanzen, immer geschmeidiger und immer wilder,
es gelingt mir immer besser mich ihrem Rhytmus hinzugeben.

Meine Sonne strahlt immer heller,
mein Regen wirkt immer erfrischender
und mein Wind sorgt für stetige Bewegung.

Das alles nehme ich als Essenz mit ins neue Jahr, in Form eines
essenziellen Tropfens, der die Liebe der Welt reflektiert.

Was ist Eure Essenz eines Jahres voller L E B E N?

Ich wünsche UNS einen beSEELten Samstag!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen