Samstag, 20. Dezember 2014

~ Das Leben stellt die Fragen! ~

Sturmflut mal wieder.
Jetzt ist sie dem Himmel sei Dank vorbei,
aber die letzten 3 Tage waren im Turbowirbelschleudergang.
Es gibt auch gar nichts neues zu Berichten
bezüglich der Thematik.
Interessant ist, dass sich in den letzten 2 Tagen höllische
Rückenschmerzen dazu gesellten.
Ich schleppte mich dann tatsächlich mal zu einem Orthopäden
und Sportmediziner, der einen Bandscheibenvorfall mit Ischialgie.

Das hat mir noch gefehlt zu meinem Glück
für einen besinnlichen Jahresausklang.
Aber es hilft ja nichts.
Dieses Jahr war auch ein Jahr der Überraschungen,
der emotionalen Herausforderungen und der Veränderungen.

Ich bin ja der Ansicht, dass das Leben uns ziemlich häufig Fragen stellt,
und eine Frage, die ich mir in diesem Jahr relativ oft beantworten musste,
war die Frage, ob ich denn all das, was ich mir in den letzten Jahren
so mühsam erarbeitet habe in diversen Sturmfluten auch tatsächlich umsetze.
Ob ich es in erneuten Stürmen nicht vergesse und wenn ich die Frage
richtig verstanden habe, gings wohl auch darum zu erkennen,
dass ich trotz diverser Rückschläge und so manchem Stein, der sich
fand auf meinem Weg durch das Jahr immer besser für meine Belange einstehen
kann, zu mir und für mich stehen kann, auch allein.

Allein ist ein gutes Stichwort für ein Gefühl, das mir in den vergangenen
Monaten auch immer wieder einmal begegnet ist.
Ja, ich habe mich sehr oft allein gefühlt und ich habe auch
diesen Weg und dieses Gefühl gesucht.
Ich war wütend darüber,
dass offenbar die Menschen um mich herum nicht schnallen,
wenn es mir mal nicht so gut geht.
Ich habe mich darüber geärgert, dass es Menschen in meinem näheren
undentfernteren Umfeld gibt, die mich gern ständig sonnig sehen würden,
weil es ihnen damit besser geht und die dunkleren Tage lieber meiden.

Das ist ihr gutes Recht und meines ist es diesen Menschen
einen guten Weg zu wünschen, bis auf weiteres mal ohne mich.

"Ich bin Viele!" ... so schoss es in einem welligen Austausch mit meiner Freundin
aus mir hinaus. Möglicherweise kenne ich einige von denen, die da in mir leben
noch gar nicht richtig, aber es ist mir eine Freude sie kennen zu lernen, jede von mir. ;-)

Das LEBEN ist wunderbar und WIR sind es auch, WIR alle und die VIELEn
in UNS!

Habt einen facettenreichen Samstag!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen