Montag, 1. Dezember 2014

~ Veränderungswünsche? ~

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte,
wie ich mich HEUTE fühle,
so hätte ich ihm sicher nicht geglaubt.
Und wenn ich vor exakt 3 Jahren geahnt hätte,
was ich heute weiss, damals die Ernüchterung eines Menschen
nur ansatzweise nachempfinden konnte,
so hätte ich verstanden, was ihn antreibt auszusteigen.

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Ghandis Worte, die so populär verwendet werden von 
Gott und der Welt.
Klingen gut & weise, oder?

Ich stelle mir nur hin und wieder die Frage, 
welche Veränderung diese so populären Zeilen 
eigentlich mit sich bringen, was gibt ein jeder, 
der sie verwendet "der Welt"?
Und welche Veränderung wünschen sie sich wohl, 
diese Menschen und vor allem wer ist in diesem Fall "Du"?

Bin das ich, der diese Worte verwendet?
Oder meine ich dann doch eher die anderen?

Es ist wieder mal an der Zeit mich selbst zu hinterfagen.
Wieviel & was von dem was ich tue ist sinnvoll? 
Wieviel Energie verschleudere ich sinnlos
und was von dem was ich tue, ist wirklich zielführend.
Was von dem was ich bisher getan habe dient mir und 
meinem Traum wirklich?
Was brennt in mir und was verbrennt?


Die Worte eines mir sehr wichtigen Menschen
haben mich heute an ein Versprechen erinnert, 
ein Versprechen, dass ich sowohl diesem Menschen 
einmal gab, als auch mir selbst. 


D a n k e  Maik, 
für´s immer wieder daran erinnern, 
worum es mir wirklich geht 
und wozu ich genau diesen Weg gegangen bin. 

Heute war ich einmal kurz davor einen Teil meines Traums, 
etwas das ich vor ca. einem Jahr ins Leben gerufen habe aufzugeben. 
Einfach weil ich mich völlig kraftlos, ernüchtert und desillusioniert 
fühlte. Ich wollte die Veränderung sein, die ich mir wünsche 
für diese Welt und kurz beschlich mich der Gedanke, 
dass das für die Welt ja ganz praktisch ist, solange sie 
selbst sich nicht verändern oder bewegen muss. 
Das war der Augenblick in dem mir plötzlich völlig bewusst war, 
was da vor 3 Jahren in diesem Menschen vorging, 
der plötzlich entschied, dass er mal kurzfristig für ein paar Jahre
weg muss in ein fremdes Land, um dort Entwicklungshilfe zu leisten. 
Dazu kam es leider nicht mehr, weil er vorher verstarb. 

Ich gebe nicht auf, das wiederum habe ich IHM versprochen.
NIEMALS! 

Wellenwege werden sich ziemlich sicher ändern, 
aber WELLEN TANZEN für DICH & MICH! 


Ich wünsche Euch allen einen ECHT LEBENdigen Montag & 
eine gute  neue Woche!

HERZlich ~ Daniela











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen