Mittwoch, 22. Oktober 2014

~ WellenSpontanBegegnung ~

"Bin ich jetzt entzaubert?"
Was ist denn das für eine Frage, denke ich mir und antworte einfach mal spontan
"Ja."

Ich denke nach über die vergangenen Stunden mit einem Menschen,
den ich vorher bereits so gut kannte, und auch irgendwie nicht.
Es ist mehr als 20 Jahre her, seit wir uns das letzte Mal sahen.
In den letzten 3 Jahren schrieben wir uns,
telefonierten nächtelang und redeten über so ziemlich alles,
was Menschen bewegen könnte.
Ein Mensch, dem ich vertraue, obwohl wir uns so lange nicht persönlich getroffen
hatten.
Der nun nach diesen 3 Jahren, in denen ich mir die Frage,
welche Art von Verbindung das wohl sein mag,
häufig stellte, während eines Telefonats den Vorschlag macht,
mich einfach mal spontan zu besuchen.
HILFE ruft es in mir, hier herrscht Chaos, ich bin ungeschminkt und
ausserdem für solche Spontanaktionen nicht geschaffen.
Ist das wahr, frage ich mich dann und beantworte mir die Frage mit einem
ehrlichen: Nein!
Ich habe Angst, wie schon so oft vorher, wenn es um dieses Treffen ging,
Angst davor, dass es irgendetwas an dieser tiefen freundschaftlichen Verbundenheit
ändern könnte.
Was für ein Quatsch!
"Wann bist Du denn hier?"
Als der Mensch mir erklärt, wo er sich gerade befindet,
weiss ich, er wird in 10 min. hier sein.
Okay, schminken muss aber unbedingt noch sein.

Dann klingelt es an meiner Tür.
Ich bin ein bisschen unsicher und bitte den Menschen
hinein, der nun die nächsten Stunden mit mir in meiner Küche
verbringt, aus meinem Lieblingsdachfenster schaut, mit mir
Kaffee trinkt. Mir Musik vorspielt, die er mag und
mir komische Fragen stellt.
Nichts fühlt sich komisch an, oder anders.
Es ist so, als hätten wir schon immer spontan Kaffee miteinander getrunken,
als hätten wir uns in den letzten 20 Jahren immer mal wieder getroffen
und es fühlt sich völlig normal an.

Nach einigen Stunden verabschieden wir uns
und tatsächlich stellt dieser Mensch mir die Frage,
ob er nun entzaubert sei.

Das Mysterium des Mysteriums hinter oder besser vor dem Menschen,
der Bildschirm, das Telefon, durfte dem Menschen weichen,
dem Blick in die Augen, der Gestik, der Mimik und dem Gejammere
wie kalt es bei mir sei und ob wir mal die Heizung anstellen könnten.

Demnach bist Du entzaubert Du zauberhafter Mensch! ;-)

Sehr selten bin ich einem Menschen begegnet,
der so sehr er selbst ist und so tiefenentspannt wahrhaftig.

Danke für Dich, die herrliche Zeit und Deine Freundschaft!

Genießt Eure Zeit mit den Menschen, die Euch wichtig sind!

HERZlich ~ Daniela











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen