Samstag, 11. Oktober 2014

~ Sturmwellen ~

Leben passiert!

Erinnert ihr Euch noch?
Ja, es passiert einfach und manchmal fragt es nicht,
ob wir das, was wir nun schon wieder vor die Füße geschmissen
bekommen gerade gut gebrauchen können, oder nicht.

Es passiert.
Plötzlich ist es da.
Oder auch nicht, denn häufig ist es doch so,
dass wir eine Vorahnung haben, ein persönliches Worst Case Szenario,
wir sehen es kommen und wissen es wird Einfluss auf unser Leben haben,
möglicherweise auf das Leben unserer Kinder und wir können rein gar
nichts dagegen tun.

Ob es nun Kombinationsgabe ist, oder die Information von
wo auch immer kommt, wir haben Zeit uns an den Gedanken
zu gewöhnen. Ein Resthoffnungsschimmer bleibt vielleicht,
dass es doch noch ganz anders kommen könnte,
aber tief im Inneren wissen wir, es wird so sein.

Eines Tages dann, wir denken schon gar nicht mehr dran,
erhalten wir genau diese Nachricht.
Der Worst Case ist eingetreten.
Es schockiert uns nicht einmal, weil wir es ja geahnt haben.
Nur bringt uns das rein gar nichts, wenn es Personen verletzt,
die wir über alles lieben.
Wenn es alte Wunden berührt, die zu heilen eben genau das NICHT gebraucht hätten,
oder doch?

Ich frage mich WOZU und ich frage mich wie viele Wellen
dieser Art da eigentlich noch kommen können,
vielleicht kommen müssen,
um über etwas hinauszuwachsen, das offenbar ein
Teil unseres Lebensplans ist.

Ich weiss, all diese Fragen führen zu nichts,
denn letztlich ist es doch so,
dass diese Situation nun DA ist und ich und wir- wie auch immer -
damit umgehen müssen.
Das beste daraus machen,
die Bruchstücke zusammenkehren
und etwas neues daraus bauen,
das ist es was bleibt und vielleicht zu einem
späteren Zeitpunkt den Sinn erkennen,
der uns im Augenblick verborgen bleibt.

So leicht wirft uns nichts um, aber dieses ewige im Zentrum des Sturms stehen,
kann schon auch wirklich anstrengen.

Es geht weiter, das weiss ich und für den Augenblick
bleibt mir nichts anderes übrig, als zu Vertrauen,
ins Leben und darauf, dass auch diese Situation für irgendetwas
gut ist. 


HERZlich ~ Daniela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen