Donnerstag, 30. Oktober 2014

~ Dankbarkeit & Lebensreisealltag ~

Heute mag ich mal wieder ein wenig Dankbarkeit mit EUCH teilen.
Ich bin dankbar für so vieles, das mir täglich begegnet.
Im Augenblick zum Beispiel bin ich dankbar dafür, dass ich
in meiner warmen Küche sitze & an meinem Blog schreibe.
Der Himmel ist heute einfach grau, aber die Regentropfen,
die auf mein Dachfenster prasseln, zaubern die wundervollsten Bilder,
wie sie ineinander verlaufen, sich ihren Weg bahnen um letztlich
vom Fensterrahmen auf´s Dach zu tropfen.
Ich bin dankbar einfach immer häufiger diese Augenblicke bewusst
wahrzunehmen, mich an ihnen zu erfreuen.
Besonders dann, wenn die Zeiten mal wieder besonders stürmisch sind,
wenn der Tag scheinbar zu wenig Stunden hat,
wenn die Menschen um mich herum mich sehr fordern,
helfen mir diese Augenblicke mein Gleichgewicht zu halten.
Der Herbst ist für mich auch immer eine Jahreszeit der Innenschau,
das Ende des Jahres nähert sich und für mich zeichnet sich sehr deutlich ab,
worum es in diesem Jahr für mich ging & geht.
Ich bin wieder einmal so dankbar für die Veränderungen,
für die bewegenden Begegnungen mit wirklich tollen Menschen,
dankbar dafür, den intergrierten Veränderungen der vergangenen Jahre
mehr und mehr Ausdruck zu verleihen.
Dankbar dafür immer mehr Ruhe zu finden,
die so lange verdammten Anteile in mir zu leben,
unabhängig davon, ob ich damit anecken könnte oder nicht.
Die vergangenen Jahre erscheinen mir in der Rückschau wie ein
Turbostart, ein einsaugen von Wissen, Gefühlen, Gedanken,
ein ständig bewegter Wellenntanz der mich abwechselnd aus den tiefsten
Tiefen in die schwindelerregendsten Höhen beförderte.
Nun, so fühlt es sich derzeit an, tanzen diese Wellen immer noch sehr
intensiv, stellenweise sogar noch intensiver und doch gelingt es mir
immer besser, sie kommen und gehen zu lassen.
Die allerschönsten Wellen nicht zwanghaft festhalten zu wollen,
und die weniger schönen nicht zu verfluchen,
spülen sie doch im Endeffekt immer auch etwas sehr Schönes mit an.
Mein Gefühl, alles ist immer gleichzeitig da und verfügbar vertieft sich
und so gelingt es mir immer besser mich an meiner Freude, meiner Dankbarkeit,
meiner Liebe, meiner Intuition, meiner inneren Notwendigkeit zu orientieren.
Dieses Jahr handelt vom Gleichgewicht für mich jedenfalls und davon
den äusseren Widrigkeiten mit innerer Ausgeglichenheit zu begegnen,
was für mich einschließt meinen Gefühlen Ausdruck zu geben.
Mir Rückzugsräume zu schaffen und diese auch aufzusuchen, um Energie zu tanken
und auf der anderen Seite eben auch meine Kompfortzone zu verlassen um
andere, neue Wege zu gehen.
Mein Leben fühlt sich seit 5 Jahren an wie eine Reise,
die sich nach einem ziemlich aufregenden, wirbelsturmartigen
Beginn langsam in ein immer bewussteres unterwegs sein wandelt.
Ich genieße es und bin von Herzen d a n k b a r (war ja das Thema, oder?)
mein Leben so leben zu können, wie es sich für mich WAHR anfühlt.
Und es geht weiter, ich bin so gespannt und voller Vorfreude auf das,
was in nächster Zeit kommen wird und d a n k e  Euch für
Eure Reisebegleitung!

HERZlich ~ Daniela






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen