Freitag, 17. Oktober 2014

~ FRAGEwelle ~

Inspiriert vom gestrigen Blog und anlässlich der Videopremiere
des neuen Laith al Deen Songs: "Was wenn alles gut geht?"

Habe ich mich gefragt, wie häufig wir eigentlich zweifeln,
abwägen, hinterfragen, Entscheidungen verschieben,
Fragen nicht stellen, weil wir von Beginn an davon ausgehen,
dass etwas schief gehen könnte?

Wie häufig wir etwas NICHT tun,
sagen oder in der Tiefe fühlen,
weil wir glauben, verletzt zu werden,
oder die Kontrolle zu verlieren!?

Ich frage mich, beschneiden wir uns nicht
am laufenden Bande selbst?
Nehmen wir uns nicht die Lebensintensität,
wenn wir ständig versucht sind uns, unsere Gedanken,
unsere Gefühle zu kontrollieren?

Macht es wirklich Sinn alle Emotionen stets zu filtern?
Geschieht Leben nicht in Wahrheit, während wir es einfach tun?

Damit meine ich nicht, dass wir alle unreflektiert und
ausschließlich Impulsgesteuert durch die Welt gehen sollten,
aber ich frage mich immer mehr, ob es wirklich nur diese
2 Extreme geben kann?

Ich weiss es gibt eine Balance.

Warum ich mir all diese Fragen stelle?
Weil ich mich manchmal dabei ertappe,
wie ich bei aller Analyse, Reflexion, bei
allem Lernen an einigen Stellen meine Leichtigkeit verliere.

Der Zweifel íst nicht mein Feind, ebenso wenig wie die Angst.
 ABER: Leben darf auch leicht sein!!!
Wir dürfen übermütig sein von Zeit zu Zeit,
wir dürfen unsere Schwächen zeigen,
unsere Stärke unsere Liebe, unsere Wut.

Ich sehne mich so sehr nach Wahrhaftigkeit,
mir ist die künstliche Maskenhaftigkeit
einiger Zeitgenossen so zuwider.

Um nochmal auf den Songtitel von Laith al Deen einzugehen,
ich frage mich wirklich, was wenn es gut geht?
Was wenn wir UNS leben,
jedes unserer Gefühle,
jede unserer vielen Seiten,
die schönen, die hässlichen.
die sanften, die harten,
die Verwirrungen, die Klarheit,
was wenn wir in Kontakt sind mit UNS selbst
und unseren Mitmenschen,
wenn wir uns nähern, immer mehr,
was wenn es GUT geht?
Was wenn zwischenmenschliche Begegnungen
an Tiefe, an Intensität gewinnen und trotzdem
oder gerade deshalb leicht sind?


Lasst UNS LEBEN ... immer INTENSIVER
& lasst uns begegnen, so wie wir sind!!

HERZlich ~ Daniela



Laith al Deen ~ Was wenn alles gut geht?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen