Samstag, 28. November 2015

~ Vorfreude ~

Vorfreude

Ein so schönes Wort. Mir jedenfalls zaubert es gleich ein
Lächeln ins Gesicht, wann immer ich es lese, höre, sage.
Genau in diesem Geist habe ich beschlossen, die restliche
Zeit des Jahres zu verbringen.
Wozu?
Weil es mir gut tut.
Weil ich mich viel zu lange selbst aufgehalten habe
mit Rückblicken & Reflexionen, dass ich immer
wieder im Selbstzweifel lande. Nicht, dass Zweifel
per se schlecht wären, aber in diesem Fall führen sie
zu nichts, sie lähmen, quälen und bremsen mich in dem
was mir Freude macht und gern umgesetzt werden will,
so sehr, dass ich selbst gar nicht mehr mitbekomme, wie sehr
ich mich von mir selbst, von den Dingen, die mir wirklich
wichtig sind entferne. Zum Glück gibt es Menschen die mich
kennen und mich im Notfall auch mal unsanft darauf hinweisen,
dass mir weder die Schneckenhausstrategie, noch das ewige Widerkäuen
eventueller Hindernisse oder Stolpersteine dienen.
Man, eigentlich weiss ich das alles ja auch und dennoch
kommt halt von Zeit zu Zeit ne Welle, die mich genau dahin spült,
wo ich eigentlich nicht mehr hinwollte.
Und wenn ich dann nicht höllisch aufpasse oder himmlisch
Aufmerksam bin, finde auch ich mich ganz schnell
in einer Dauerschleife aus unproduktiven bis destruktiven
Gedankengängen wieder, die mir auch gleich mal auf´s Gemüt
schlagen, denn irgendwie ist Schwere nicht mehr meine Richtung,
aber vielleicht muss ich mich manchmal einfach überheben,
um zu merken, dass es hier eben nicht lang geht.
In diesem Sinne einfach mal zurück zu Freude,
auf die ich mich jetzt schon wie verrückt freue
und weiter auf dem WellenWeg, der endlich mal
wieder einige Sonnenstrahlen am Horizont erstrahlen lässt.

Danke für´s daran erinnern!

Nach der FREUDE ist VOR der FREUDE!

Alles LIEBE ~ Daniela








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen