Donnerstag, 19. November 2015

~ Die weise Frau ~

In meinem Leben begegnen mir Phasenweise immer sogenannte
Sinngeschichten. Gestern begegnete mir folgende,
die ich gern heute mit Euch teilen mag:




Die weise Frau:

Es war einmal ein Mann, welcher eine Reise unternahm.
Er kam im Verlauf selbiger Reise zu einer alten, weisen Frau,
welche ihm Obdach in ihrer Hütte bot.
Er wollte ihr danken und fragte sie nach ihrem Namen.
Sie antwortete: "Namen? Brauche ich denn einen?
Ich hatte so viele Namen"
und in jenem Moment erschrak er,
denn in ihren Augen sah er hunderte Personen.
Eine Mutter, eine Kriegerin, eine Hebamme, eine Hexe, eine Köchin,
eine Geliebte, eine Magd, eine Königin, eine Heilige etc.

Er beschloss, eine Weile bei dieser Frau zu bleiben,
die so viele Personen verkörperte und sie nutzte die Zeit um ihn zu lehren.
Schliesslich kam der Tag, an dem sie ihm drei Steine in die Hand drückte.
Sie sagte: "Der Baum dort hinten, der grosse in zwanzig Metern Entfernung.
Siehst du ihn?"
"Ja."
"Du hast drei Würfe - mit einem davon musst du den Baum treffen,
sonst ist unsere gemeinsame Reise zu Ende."
Nervös warf der Mann und verfehlte.
Sie sprach: "Du warfst zu weit links.
Wenn du deine innere Mitte finden willst,
musst du jetzt bewusst um soviel nach rechts werfen,
wie du zuvor nach links geworfen hast."
Er warf - die Richtung stimmte, aber der Wurf war zu schwach.
Zitternd hob er an, den letzten Stein mit aller Kraft zu werfen.
Lächelnd nahm sie seine Hand, führte ihn direkt vor den Baum und sagte:
"Ich habe nie von dir verlangt, dass du es dir so schwer machen musst."




~ Verfasser unbekannt ~

Alles Liebe ~ Daniela













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen