Montag, 16. Februar 2015

~ Wer träumt schläft NICHT unbedingt ~

Träumt ihr noch oder schlaft ihr schon?
Langweilige Frage, oder? ;-)
Ich habe sie geklaut, ganz frech und stelle sie nun Euch.

So ganz langweilig ist die Frage gar nicht,
ebenso wenig wie der Mensch, der sie mir stellte,
und hin und wieder tut es uns vielleicht gut darüber
nachzudenken.

Träumen wir noch?
Malen wir unser Leben noch in unserer Vorstellung
in den schönsten Farben?
Gestatten wir uns zu übertreiben in unserer Vorstellung?
Wie weit erlauben wir uns zu träumen?
Und was tun wir, um unsere Träume zu verwirklichen?
Träumen wir vielleicht nur beschränkt, weil wir Angst haben
unsere Träume nicht verwirklichen zu können?
Weil man uns gesagt hat, das erreichst DU nie?
Oder ist es vielleicht so, dass wir Angst davor haben, was passiert,
wenn unsere Träume sich verwirklichen, wenn wir Ziele erreichen,
an Orten landen, die nur unsere Träume erschaffen können?
Träume enden nicht, ebenso wenig wie Liebe.
Was auch immer Du träumst, kannst Du erreichen, so heisst es,
aber selbst wenn Du es nicht erreichen kannst,
was ist die Alternative?

Schlafen?
Vor sich hinleben bis es vorbei ist?
Teilnahmslos den 9 bis 16 Uhr Job erledigen, um aufs nächste Wochendende
zu warten? 
Die Jahreszeiten zu verpassen, um auf den nächsten Urlaub zu warten, den man
dann dort verbringt wo man ihn seit 20 Jahren in jedem Jahr verbringt und das Entspannung nennen?
Das Leben verschieben von hier nach da, die schönen Augenblicke vorbeiziehen zu lassen,
zugunsten eines pseudo - gesicherten Lebens?

Das ist mir zu langweilig.
Lieber verzichte ich auf den Urlaub, gehe auch mal 3 Schritte zurück,
um dann 5 vorwärts zu gehen, weil ich meinem Traum folge,
weil ich mich entschieden habe so wenig Kompromisse wie möglich
einzugehen. Weil ich tun will, was mir Freude bereitet, an jedem Tag,
auch und besonders dann, wenn´s mal nicht so leicht ist.
Etwas, dass mir schlaflose Nächte bereitet und zwar nicht aus Kummer und Sorge,
sondern weil es mich herausfordert, mich zu Höchstleistungen antreibt.

Werde ich meine Traum erreichen?
Ich kann es nicht wissen und ich weiss es doch, ich gebe mein Bestes, jeden Tag ein wenig mehr
und mein Traum wächst mit mir, er entfaltet sich, wechselt die Formen.
Träumt so weit & groß ihr könnt,
setzt Euch kleine Ziele,
überwindet die Widerstände, die sich gerade den träumende, ihrer Freude folgenden
Menschen immer wieder in den Weg stellen.
Setzt Prioritäten.
Steht auf, wenn ihr fallt und träumt weiter.
Verbindet Euch mit Menschen, die ebenfalls träumen,
unterstützt Euch, begleitet Euch.
Träume haben kein Verfallsdatum,
beginnt JETZT, egal wo und wie alt ihr seid.
Wir alle schulden unseren Träumen noch Leben.
Beginnt HEUTE damit Eure Träume zu realisieren,
tut etwas, seid kreativ, lernt, informiert Euch, denkt um Eure und andere Ecken
und dann geht raus und lebt Euren Traum.
Jeden Tag ein bisschen mehr,
keine Entschuldigungen,
kein Selbstmitleid, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt (okay ein bisschen ist erlaubt;-) )
Ermutigt Euch gegenseitig, reicht Euch die Hände und dann LOS!

Oder schlaft weiter ... IHR WÄHLT, jeden TAG!

HERZlich ~ Daniela 

Hört mal, wenn ihr mögt ...
Curse ~ Du träumst wie ich 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen