Sonntag, 15. Februar 2015

~ FEDERleicht ~

Weil Liebe ja niemals aufhört, bleibe ich auch heute einfach beim Thema.
Heute liebte ich zum Beispiel eine kleine weisse Feder,
die beim sonnigen Spaziergang vor mir her tanzte,
so leicht und lustig schwebte sie im Wind,
dass ich meinen Blick nicht abwenden konnte.
Meine Töchter und ich schauten ihr eine Weile zu,
bis sie sanft im Gras landete.
Mir kam ein Gedicht in den Sinn, das meine Oma mir als Kind einmal
erzählte, von Joachim Ringelnatz, vielleicht kennt ihr es
und vielleicht habt ihr Lust es Euren Kindern vorzulesen,
meine hatten ihre helle Freude daran und ich auch ;-) :

Die Feder
Ein Federchen flog durch das Land;
Ein Nilpferd schlummerte im Sand.
Die Feder sprach: „Ich will es wecken!“
Sie liebte, andere zu necken.
Aufs Nilpferd setzte sich die Feder
Und streichelte sein dickes Leder.

Das Nilpferd sperrte auf den Rachen
Und musste ungeheuer lachen. 


 ~ Joachim Ringelnatz ~

Einen federLEICHT beLEBten Sonntag wünsche ich EUCH!

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen