Samstag, 7. Februar 2015

~ GEHEN & BLEIBEN ~

Wenn Du keinen Grund erkennen kannst zu bleiben, musst Du gehen.
Du kannst nicht bleiben, wo Du nicht hingehörst und innerlich weisst Du
das ganz genau. Du kannst es hinauszögern bis ins äusserste,
Du kannst Dich selbst zwingen, Du kannst Dich zwingen lassen
und dennoch ist es nur eine Frage der Zeit und dann MUSST Du gehen,
wenn Du leben willst.
Mit Leben meine ich nicht, das nebeneinander herleben,
das ewige jemand sein zu wollen, der Du nicht bist.
Eine Rolle zu spielen, die Du Dir nicht einmal ausgesucht hast.
Abgestumpft irgendwie und gefühlsbetäubt.
Wenn Du nun keinen Grund mehr erkennen kannst,
zu bleiben und auch wenn Dir tausende Gegenargumente einfallen
nicht zu gehen, es macht keinen Sinn.
Du wirst dort wo Du bist nicht glücklich sein können,
vielleicht nicht einmal mehr für Augenblicke.
Wenn Du Angst hast, geh trotzdem, mir hat mal jemand gesagt:
"Spring und ein Netz wird sich auftun!"
Ich bin gesprungen und das Netz tat sich auf.
Es war ein langer Flug und das Netz war so etwas wie ein Fallschirm,
es fühlte sich zunächst wie fliegen an,
wie ein in die Freiheit schweben.
Doch ich verlor langsam an Höhe und mit jedem Meter verlorener Höhe,
erschloss sich mir ein Meter Tiefe.
Als ich irgendwann in Bodennähe war, versuchte ich krampfhaft
die Landung herauszuzögern, verwendete so viel Kraft darauf, dass
ich gar nicht bemerkte, dass ich bereits gelandet war,
ganz sanft und auf einem Boden, den ich in dieser Intensität
nie zuvor gespürt hatte.
Nun begann ich mit ganz vorsichtigen Schritten zunächst einen Weg zu finden,
aber da war keiner, also musste ich meinen eigenen gehen.
Es macht FREUDE und es ist anstrengend,
von Zeit zu Zeit muss ich mich mal vergewissern, dass ich mich nicht verlaufen habe,
bis mir einfällt, dass das ja gar nicht geht, weil ich den Weg ja selbst erschaffe,
manchmal ändere ich die Richtung ein wenig,
aber mein Ziel ist die Sonne, der folge ich.
Der Sonne in meinem Herzen, die dort wärmt, glüht, brennt und
strahlt und ab und an mal eine kalte Regendusche bekommt.
Manchmal da bleibe ich,
aber wenn ich in mir spüre, es gibt keinen Grund (mehr),
dann muss ich gehen.

HERZlich ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen