Mittwoch, 24. September 2014

~ WochenWELLE: V E R T R A U E N mit Kirsten G. ~


Ihr Lieben  weiter geht´s im Zeichen Der Vertrauens:

Vertrauen, wieder ein Wort,
das bei mir im ersten Augenblick,
einen Kloss im Hals entstehen lässt.
Warum ? Weil mein erster Gedanke ist :
Vertraust Du Dir selbst ?
Und die wahre Antwort zeigt mir der Kloss im Hals,
Angst...nein,
Du Vertraust Dir immer noch nicht Wirklich !
Ich frage mich, wie ist das bei Begegnungen mit Menschen
und stelle fest, dass ich zu einigen Menschen
von Anfang an ein sehr gutes Gefühl habe,
ohne sie näher zu kennen.
Dieses Gefühl bleibt auch bei den meisten Begegnungen so
und manchmal entstehen auch nähere Freundschaften daraus.
Bei wenigen ändert sich das Gefühl und das sind dann auch Menschen,
die dann wieder aus meinem Leben verschwinden.
Es ist wohl auch so, dass ich erst einmal offen auf jeden Menschen zugehe,
aber wenn sich dann irgend ein komisches Gefühl einschleicht,
ich nenne es Misstrauen, verschliesse ich mich diesem Menschen,
ohne es sofort zu bemerken.
Wenn ich dann auf das Gefühl zurückschaue,
das sich im Vorfeld einstellte und das ich überging,
zeigt es mir im Grunde, dass ich nur auf mein Gefühl hören müsste
und hier erkenne ich klar, dass ich mir nicht genug vertraue.
Bei Freunden habe ich heute immer das Gefühl, dass sie mir wohl gesonnen sind,
auch wenn sie mir schon mal via Bratpfanne die Wahrheit um die Ohren schleudern.
Aber ist das dann nicht auch Vertrauen?
Vertrauen darauf das genau diese Menschen, es gut mit mir meinen?
Bei ihnen hab ich nie das Gefühl, dass sie mich verletzen wollen !
Oh man wie schwer fällt es mir immer hinter die Antworten zu kommen.
...manchmal könnte ich wütend schreien....
Die Antwort zum Vertrauen :
Du kannst Dir und Deinem Gefühl Vertrauen !

Meine Hoffnung:
Verstärkter auf meine Gefühle zu achten und ihnen zu vertrauen
- mir zu vertrauen!

Mein Motto:  
"Fange nie an, aufzuhören 
- Höre niemals auf, anzufangen !"

(Horaz)

~ Kirsten G. ~
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen