Dienstag, 2. September 2014

~ WELLENAUSZEIT ~

Wisst Ihr was?
Ich brauche eine Pause,
eine Aufladezeit.
Das bedeutet für mich viel Natur,
viel Zeit mit mir alleine,
in der ich mir etwas Gutes gönne,
Streicheleinheiten für meine Seele.
Viel Zeit mit meinen Kindern
& Menschen die mich einfach sein lassen.

Seit zwei Wochen tanze ich mich nun
mehr oder weniger gefasst durch
extreme Sturmflutwellen.
Immer dann, wenn ich den Eindruck habe,
nun beruhigt es sich langsam wieder,
kommt die nächste Welle und reisst
mich mit sich.

Ich komme mir vor wie in einem Spiegelkabinett,
umgeben von Menschen,
die mir meine tiefsten Ängste spiegeln.
Ich habe genug von Doppel Botschaften und
Widersprüchen, auf die offenbar gerade
mein Fokus gerichtet ist.

Dann fokussier Dich doch einfach auf etwas anderes,
mögt ihr Euch vielleicht jetzt denken,
Gedanken lenken und so.

Das habe ich versucht und zwar nicht nur in der
derzeitigen Sturmflut, sondern bereits in vielen davor.
Es funktioniert auch recht gut,
für eine Weile
und es mag sein, dass solche Perspektivwechsel,
die leider häufig in Verdrängungs, - oder Verschiebungstechniken
ausufern gut sind, für einige Menschen.

Bei mir sorgen sie lediglich dafür,
dass diese Themen nach einiger Zeit
in verstärkter Intensität zurück kommen.

Auch davon habe ich genug.

Ich habe mich entschlossen,
mir auch & gerade die beängstigenden,
die tief traurigen, die dunklen Themen
anzusehen.

Nun ist diese Energie,
nicht gerade die,
die jeder Mensch gut ertragen kann.
Wer will schon an die eigenen Wunden erinnert werden?

Umso dankbarer bin ich für die Menschen,
die auch während dieser Welle an meiner Seite sind,
die einfach da sind unabhängig davon,
was ich sage,
ob ich wütend bin,
oder traurig,
ob ich mal "zickig" bin,
oder "falsch" fokussiert.

Merkwürdigerweise fällt mir hier eine Zeile aus einem
Liedtext von Bush ein:

" Whatever you say it's alright
Whatever you do it's all good"

Ich finde da lohnt es sich einmal genauer
hinzuhören in uns selbst hinein
und auch & besonders im Umgang mit den
Menschen,
die uns am Herzen liegen.

Ich wünsche UNS allen eine ACHTSAME Zeit
und ein gutes GeFÜHL für UNSERE Bedürfnisse.

HERZlich ~  Daniela

 BUSH ~ Letting the Cables sleep









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen