Sonntag, 14. September 2014

~ WELLENLebensjahr ~

Wenn ich die Augenblicke meines vergangenen
Lebensjahres Revue passieren lasse,
wird mir wieder einmal bewusst,
wie viel Leben stecken kann in einem Jahr.

Wie sich (m)eine Welt von Augenbick zu Augenblick
verändern kann.

Wie fühlst Du Dich JETZT,
da DU die dreißiger Mitte überschreitest
und der großen 40 entgegen gehst,
fragte mich kürzlich meine Mutter.

Ich musste einen Augenblick nachdenken,
wie ich in Worte fassen könnte,
dass ich mich sicher seit 15 Jahren nicht mehr so gut
und befreit gefühlt habe.

Es war ein gutes Jahr,
ein reinigendes Jahr,
ein Jahr der Berührung mit mir selbst und meinem inneren Frieden
könnte man auch sagen.
Ein herausforderndes Jahr,
was einige meiner Sturmfluten betrifft.
Ein klärendes Lebensjahr,
mit wundervollen Augenblicken,
einigen Veränderungen
und viel Zeit für mich
& meine Kinder.

Ich bin von Herzen dankbar meine Zeit
in dieser Form verbringen zu dürfen,
ich habe viel gelernt im vergangenen Jahr,
bin interessanten Menschen begegnet,
habe mich von einigen verabschiedet
und bin so glücklich darüber,
dass das Schreiben einen immer wichtigeren
Stellenwert einnimmt in meinem Leben.

Ich freue mich wie verrückt auf mein neues Lebensjahr
und möchte hüpfen vor Dankbarkeit
über jeden Augenblick Leben, der mir
geschenkt wird.
Denn wie schnell ein Leben vorbei
sein kann, auch das haben mir
die vergangenen 12 Monate einmal
mehr gezeigt.

Und wie anders könnte man mit diesen schmerzlichen
Verlusten umgehen, als zu erkennen,
wie wertvoll diese uns geschenkte ZEIT ist,
und was könnte man anderes mit ihr anfangen,
als sie mit Leben zu füllen, mit Liebe, mit Freude,
sie so gut es eben geht zu nutzen, mit Menschen
zu verbringen, die einem wichtig sind.
Interessiert sein, am Leben der "Anderen".

Ich liebe mein LEBEN & ich FREUE mich,
auf alles was KOMMT!!!

Einen herrlichen Sonntag wünsche ich EUCH,
mit der Sonne im Herzen & viel FREUDE im Augenblick!

HERZlich ~ Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen