Samstag, 20. September 2014

~ WELLENbesetzung ~

Rollentausch

Unsicherheiten,
Ängsten und Zweifeln
gefiel die Hauptrolle
in meinem Leben,
die ab sofort
jedoch
ich wieder
übernehme.

Ich scheine mir doch
die bessere Besetzung
zu sein!

~ Kristiane Allert-Wybranietz ~

Da spricht sie mir sehr aus der Seele, die Kristiane Allert - Wybranietz,
und es klingt so leicht.
Meiner Erfahrung nach ist es das auch, erst einmal - nach dem Befreiungsschlag.
Du beginnst wieder zu leben, nimmst wahr.
Triffst Entscheidungen, nutzt die Energie für neue Wege,
beginnst die Gegenwart zu genießen,
saugst das Leben ein.
Doch Deine Gedanken - und Verhaltensmuster, die lang gehegten Zweifel, die tiefen Ängste,
sie lassen sich nicht so leicht umbesetzen.
Ganz im Gegenteil, die kämpfen förmlich um ihr Vorrecht
und hin und wieder gelingt es ihnen sogar, ihrer Nebenrolle einen deutlichen
Hauptrollencharakter zu verleihen.
Der Unterschied ist, dass Du sie nun bewusst wahrnimmst.
Sie verlieren ihren bedrohlichen Charakter und ihr betäubendes Gift.
Sie sind da, dürfen ihre Nebenrolle spielen und zuweilen erweisen
sie UNS einen guten Dienst indem sie uns schützen,
vor allzu leichtsinnigen Handlungen.
Wenn Zweifel nicht (mehr) zwingend zur Verzweiflung führen.
Wenn Ängste nicht (mehr) in lähmenden Dunkelkammern enden.
Wenn Unsicherheiten nicht (mehr) in Handlungsunfähigkeit münden,
dann finde ich spielst DU die Hauptrolle in DEINEM LEBEN
und zwar in bester BESETZUNG!

Ich wünsche EUCH einen erFRISCHenden SAMSTAG!

HERZlich ~ Daniela








1 Kommentar:

  1. Liebe Daniela, das ist wie ein "Abschluß" meiner Windgespräche in dieser Woche. ;)
    Über die ich gerade schreibe.
    Lächelnde, dankbare Grüße für diesen tollen Beitrag
    Und weißt Du ... was ich toll finde ... das Wort Befreiungsschläge :) Denn so heißt mein "privates Buch" in dem ich vieles festgehalten habe ... das mich zu mir führte, zu dem , wie ich heute bin.
    Die Hauptbesetzung in meinem Lebensbuch .... und keine Nebenrolle mehr.
    Federleichte Wolkenweiße Grüße zu Dir

    Ella

    AntwortenLöschen