Sonntag, 27. Dezember 2015

~ Zwischen den Jahren ~

Das Weihnachtsfest ist vorbei und für mich war es eines der schönsten.
Nun beginnt die Zeit zwischen den Jahren.
Eine gute Gelegenheit abzuschliessen, mit dem was war
und einzuladen, was kommt.
Ich nehme den Geist der Weihnacht, die Liebe mit.
Mit in die nächsten Tage und mit ins nächste Jahr.
Mein Jahr war ruhiger, weniger turbulent als die vergangenen Jahre.
Besonnener.
Manchmal schien es auch so, als würde ich an bestimmten
Kreuzungen meines Lebens noch einmal kurz vorbeischauen,
so als wolle das Leben prüfen, ob und was ich gelernt habe
aus den bewegten Jahren, den schicksalhaften Situationen.
Ich habe gelernt und ich habe auch wieder das eine oder andere
Schlupfloch aufgedeckt, in das ich mich immer wieder mal
flüchte, wenn´s mal zu unbequem wird.
Das alles ist mir ein guter Wegweiser ins nächste Jahr.
Auch in diesem Jahr bin ich wirklich tollen Menschen
begegnet. Andere habe ich verabschiedet aus meinem Leben,
zum Beginn des Jahres mit einer turbulent tanzenden Welle
und zum Ende des Jahres still.
Einige essenzielle Verbindungen haben sich vertief, andere
erneuert und in ihrer Form verändert.
Darüber freue ich mich besonders.
Es erinnert mich an die beständige Bewegung der Wellen
und welche Ruhe genau darin zu finden sein kann,
nämlich dann wenn es einfach so sein darf.
Menschen frei sind, sich zu bewegen, zu entwickeln wohin
auch immer sie wollen. Liebe ist frei und sie wächst dort wo
Menschen ihr einen Nährboden bieten.
Ich freue mich auf das neue Jahr, auf all die besonderen Augenblicke,
die Menschen denen ich begegnen werde, die Stolpersteine,
und auf die Worte, die ich finden werde um zu beschreiben,
was da geschieht in meinem persönlichen ~ Wellentanz ~ .

Genießt Eure Zeit und die Zwischen(t)räume!!

~ Daniela ~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen