Mittwoch, 23. Dezember 2015

~ Zaubernächte ~

Spürt ihr ihn auch schon, den Zauber, der besonders in den Nächten
zwischen den Jahren spürbar ist?
Der heilige Abend nähert sich samt Vollmond,
der kürzeste Tag des Jahres ist bereits vorbei und
passend zu den Rauhnächten fegt hier nachts der Wind ums Dach.
Ich liebe diese Nächte, und den Zauber, die Einkehr, die Besinnung
dieser Zeit.
Die Rückschau auf das vergangene Jahr und die Vorfreude auf´s Nächste.
Das sortieren, verabschieden, loslassen und neu einladen.
Den Blick auf die Dinge gerichtet, die das alte Jahr mir geschenkt hat.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren erschien mir dieses eher
ruhig, klar, gab es auch die eine oder andere Sturmflut, aber
insgesamt erschien es mir harmonischer.
Nun, sind mir gerade gegen Ende des Jahres doch noch einmal
der eine oder andere Stolperstein entgegengerollt und auch
dort gilt es noch einmal genauer hinzuspüren, ob ich mir den
nicht möglicherweise selbst in den Weg gelegt habe,
schliesslich erliege ich, wie jeder andere Mensch auch
von Zeit zu Zeit mal meinen Automatismen, die sich so
nebenbei einschleichen und sich dann ganz wie von selbst abspielen,
was auch gar nicht so schlimm ist, schliesslich gibt es immer noch etwas
zu lernen. Für mich eben immer wieder Aufmerksamkeit & Achtsamkeit
für mich selbst.
Das werde ich tun in den nächsten Tagen & Nächten.
Achtsam sein, mir und meinen Lieben Aufmerksamkeit schenken
und noch ein wenig mehr zur Ruhe kommen, um Energie zu tanken
und kraftvoll mit alten & neuen Ideen in das neue Jahr zu starten.
Und ich fange nach einem anstrengenden & erfüllten Tag genau
JETZT damit an!

Alles Liebe ~ Daniela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen