Sonntag, 27. September 2015

~ PhasenWEISE ~

Während andere Menschen sich auf den Winterschlaf vorzubereiten
scheinen, geht´s hier bei mir noch einmal richtig stürmisch in den
Herbst. Nicht, dass ich unbedingt voller Tatendrang wäre, zumindest
nicht am Tage derzeit, da sehne ich mich nach Ruhe und fühle mich müde,
aber Nachts, da geht es richtig Rund im Ideenkarussell.
Ich kenne diese Phasen ja bereits und statt mich stundenlang im Bett
herumzuwälzen und mich zu ärgern, dass ich nicht einschlafen
kann und am nächsten Tag sicher müde sein werde,
nutze ich die Nacht, um das zu tun, was tagsüber gerade wenig Raum hat,
lesen, schreiben, malen und den einen oder anderen Gedanken reifen
zu lassen. Prompt fragt auch das Leben nach Konkretisierung
und so spielt sich gerade ein interessanter Film vor meinem
gesitigen Auge ab, der irgendwie noch nicht ganz genau weiss,
wie er enden soll. Da ja nun ich der Regisseur meiner Filme
bin, weiss ich, dass da schon wieder eine Unsicherheit in meiner
Entscheidungsfindung herrscht.
Nicht, dass ich ungern Entscheidungen treffen würde,
ganz im Gegenteil, das entwickelt sich gerade zu einer meiner
Lieblingsdiziplinen, aber hin und wieder schleicht sich da
so ein kleiner Troll hinein und katapultiert mich in Diskussionen
mit mir selbst, die wenig sinnvoll sind.
Ich habe vor einiger Zeit mal bei Facebook einen Satz gelesen,
ich erinnere mich nicht genau, aber glaube ihn bei Niels Koschoreck
gelesen zu haben, der mich schmunzeln liess: "Ich diskutiere nicht mit mir."
Und zwar antwortete diesen Satz Karl Lagerfeld auf die Frage wie er es
geschafft habe so viel abzunehmen.
Da ich aber von Zeit zu Zeit sehr wohl und intensiv mit mir
diskutiere, nehme ich den Satz mal mit in die nächste Woche
mit dem Ziel am Ende der Woche die Entscheidungen
mutig und sicher getroffen zu haben, die mein Leben
gerade braucht.


HERZlich ~ Daniela




2 Kommentare:

  1. Ein toller Satz!
    ich begegnete in den letzten Tagen "meinem" AugenBlick - tief durchatmen war angesagt. Auch wenn es "nur" eine Begegnung per sms war. Aufgewühlt, festgestellt, erkannt ... bis hin zu ... da kam wieder einmal Ungeduld hoch, die ich doch glaubte, so langsam ..! Nun
    Lernen - lernen wir doch immer
    doch in diesem Jahr finde ich mein lernen so viel bewusster als zuvor.

    Ein schöner, ein GUTER Blog!
    Liebe Grüße aus dem Erlengrund

    AntwortenLöschen