Dienstag, 5. Januar 2016

~ Anders wird's & wellentanzend bleibt's ~

Manchmal ist es ja an der Zeit liebgewonnene Gewohnheiten zu
verändern. Die erste Veränderung für dieses Jahr wird sein,
dass ich zunächst nicht mehr zwingend täglich bloggen werde.
Ich erwische mich in den letzten Monaten immer häufiger bei dem Gedanken,
irgendwie alles schon einmal geschrieben zu haben, also nichts
mehr neues zu sagen zu haben. Das ist auch okay, schliesslich verändern
sich ständig Nuancen und Schattierungen, manche Dinge kann man nicht
oft genug sagen, beziehungsweise schreiben, so brüte ich schon seit ein paar
Wochen über dieser Entscheidung. Dieser Blog ist eine Herzensangelegenheit,
und sollte neben der Verpflichtung, die ich mit mir selbst eingegangen bin
täglich zu bloggen eben genau das bleiben.
Seit etwas weniger als zwei Jahren gibt es neben der kurzen Sommerpause
jeden Tag einen Blog. Hin und wieder habe ich hier Texte veröffentlicht,
die mich irgendwie berührt haben, noch seltener habe ich Wiederholungen
veröffentlicht und ich bemerke, wie meine Texte immer kürzer werden.
Prägnanzen erkennen und herausarbeiten, darum ging es mir im vergangenen
Jahr und das übertrug sich auch auf meine Texte. Neben den kreativen Texten,
den "Geschichten", die zusammengefügt so etwas wie eine Sammlung von
Kurzgeschichten sein könnten, gelingt es mir in den eher sachlichen Texten
viel häufiger die Informationen so kurz & prägnant wie möglich zu formulieren.
Auch das macht mir viel Freude, und das wird es auch weiterhin
geben, aber eben nicht mehr täglich und nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit.
Vielleicht ändert sich das auch mal wieder, derzeit ist es mir allerdings
wichtig, mich frei von dieser Verpflichtung neu zu orientieren und
zu positionieren. Neben diesem Blog findet ihr mich auf folgenden
Social - Media Plattformen & seid herzlich eingeladen mich dort zu besuchen:
Facebook: https://www.facebook.com/daniela.buchholz.10 
&               WellenRaum

Pinterest: https://de.pinterest.com/danielabuchholz/

Twitter:  https://twitter.com/WELLENTANZen

und Google+: https://plus.google.com/105322918245517300746

In den letzten Jahren habe ich mit Ausnahme von Facebook diese Plattformen
hauptsächlich für die Verbreitung meiner Blogs genutzt, dabei geht
es mir eigentlich darum in Kontakt zu sein, mit Euch, meinen Lesern, Begleitern
und Kontakten. Auch das wird sich in Zukunft ändern, sicher
werde ich auch weiterhin die Blogs über diese Kanäle teilen,
aber darüberhinaus auch Inhalte, die ihr hier nicht findet
und bitte fühlt Euch frei, mich zu kontaktieren, zu kommentieren,
oder Euch in den WellenRaum einzubringen, dazu ist er da. 
Ich freue mich auf die neue Zeit und die Veränderung,
die sie mit sich bringen wird.
Auf neue Projekte, neue Erfahrungen und auf Euch.
"Home is where the waves are" ... und meine Wellen sind
mit mir! ;-)

Etwas bleibt wie es ist, der Montags - Doppel Blog mit Ben,
auf den ich mich immer sehr freue.

Alles Liebe ~ Daniela



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen