Sonntag, 7. Februar 2016

~ Wendungen & Wertfragen ~

Immer wieder mischen die Karten sich neu.
Wenn ich mich an den Beginn des Jahres erinnere und mir bewusst wird,
dass nur ein paar Wochen vergangen sind und wieviel Leben in dieser kurzen
Zeit passiert ist, wie viele Augenblicke, wie viele Wellen, die wieder
einmal alles bisher so klar und unverrückbar erscheinende in
ein neues Licht rücken.
Es war bereits alles dabei. Desillusionierung pur, tiefe Freude,
richtig schöne Begegnungen mit Menschen und auch ungute Begegnungen,
die auch gleich mal ziemlich deutliche Fragen an mein Wertesystem
und meine Konsequenz stellten.
Das Schöne daran ist, dass mit jeder unguten Begegung, mit jeder konsequenten
Entscheidung FÜR unsere Werte und mit jeder daraus resultierenden klaren
Handlung, es immer leichter wird uns zu orientieren und zu positionieren.
Was den Umgang mit Menschen erheblich erleichtert.
Mit dem neuen Kartenblatt nun vertrauter, macht es Sinn & Freude
mir die nächsten Züge zu überlegen und mich zu fragen,
wer eigentlich meine zukünftigen Spielpartner sein werden.
Welches Blatt die möglicherweise in den Händen halten und
was wir dann gemeinsam draus machen.
Gemeinsam ist auch gleich mal das Stichwort, denn dieses neue Jahr
2016 ruft förmlich nach Gemeinschaftsprojekten, nach Menschen,
die ihre Kreativität, ihre Freude, ihre Fähigkeiten einbringen um ein gemeinsames
Ziel zu erreichen.
Mich persönlich fragt diese Zeit noch unfassbar viele Dinge, von denen ich
bisher dachte, sie mir bereits beantwortet zu haben.
Aber neues Blatt, neue Fragen, bzw. alte Fragen und offene Antworten,
nichts bleibt schliesslich wie es ist und das fühlt sich an dieser
Stelle richtig gut an.
Zeig wer Du bist & sag was Du fühlst, dass ist vielleicht nochmal
meine Essenz der letzten Wochen. 

Einen wellenreichen Sonntag wünsche ich Euch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen