Dienstag, 16. Februar 2016

~ 700 leere Seiten ~

700 mal bereits füllte sich dieses "weisse Blatt" mit Worten,
700 mal gab es einen Anlass, einen guten Grund für mich,
diese Seite zu füllen, mit Gedanken, Geschichten, Träumen,
Beobachtungen, mit Ansichten, Perspektivwechseln, Fragen,
Antworten, Texten die mich persönlich inspirierten,
Gemeinschaftsprojekten, Themenwünschen und Gefühlswellen.
Häufig waren es Worte, die unbedingt raus mussten, zu Themen,
die mir schon vorher im Kopf herumspukten und dringend
(be)schrieben werden wollten. Die eigentliche Herausforderung
für mich war dieses "weisse Blatt" zu füllen, an Tagen,
an denen ich wenig bis nicht inspiriert war. Wenig zu sagen hatte,
meistens aber ein reges emotionales Erleben sattfand, das sich
gerade nicht so recht in Worte kleiden lassen wollte.
Das Schreiben dieses Blogs hat sehr häufig dazu beigetragen
dann doch noch einen Weg zu finden, eine Brücke zu bauen,
zwischen dem, was da sehr unbestimmt in mir wellte und den
Worten, die aneinandergereit plötzlich auszudrücken vermochten,
was sich lieber weiter in den wilden Gewässern des inneren
Ozeans verbergen wollte. Ein komprimiertes Abbild meiner
inneren Bewegungen könnte man es auch nennen, einen
Abgleich zwischen meiner inneren Welt und der Welt, die
ich täglich ausserhalb von mir wahrnehme, in der ich lebe,
liebe, lerne, wachse, an der ich von Zeit zu Zeit verzweifle, mich reibe,
nicht verstehe, die mich wütend macht.
Meine Welt mit und zwischen Menschen.
Eine Passion, die mir immer mal wieder auch Kräfte raubt,
und der ich mich viel öfter entziehen müsste, wenn es diese
leeren Seiten nicht gäbe, die es mir ermöglichen mich selbst
zu sehen in einem Raum der mir auch ein Spiegel dafür ist,
wo, wie und mit wem ich gerade bin, und ob ich mich dort
wohlfühle, ob ich mich entfalten und ausdehnen kann,
oder ob mich der Raum, der da ist begrenzt und einschränkt.
Gerade in den vergangenen Tagen fliegt mir immer wieder
einer dieser Wegweiser eines sehr wertvollen Menschen zu:
"Kannst Du dort wo & mit wem Du bist sein & immer mehr werden
wer Du bist?"
Mal losgelöst vom "mit wem", stelle ich in den vergangenen
Wochen fest, hier ist einer dieser Räume, von denen es in meinem Leben
immer mehr gibt, an dem es mir gelingt, mehr und mehr,
700 Blogbeiträge weit um genau zu sein, mit dem heutigen Tag.

Danke Euch, die ihr mit mir wachst, mit mir die Wellen tanzt,
anteilnehmt, Euch inspirieren lasst und für all die wertschätzenden
und auch mal kritischen Worte, Anmerkungen und Fragen,
die zum weiter oder querdenken anregen.
Danke besonders auch all jenen Menschen, die hier
immer mal wieder eine Erwähnung finden, einfach
weil sie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sind und
zwischen den Worten, wie zwischen den verschiedenen Welten
mir eine so wertvolle Bereicherung sind, weil es eben
auch genau diese ZwischenRäume sind, in denen ich mich
(wir uns) entfalten und wachsen kann (können).

700 mal d a n k e L(i)eben!


Alles Liebe ~ Daniela









1 Kommentar:

  1. Liebe Daniela, zugleich herzlichen Glückwunsch zu 700 Posts und vielen Dank dafür. Schließlich hast Du nicht einfach 700 leere Seite gefüllt, sondern auch 700 Mal uns Leserinnen und Leser zu Weiterdenken inspiriert, hast 700 Mal Deine Gedanken sortiert und für uns verständlich formuliert. Ich finde, die 700, von denen ich bei Weitem noch nicht alle gelesen habe, sind eine große Leistung und verdienen Anerkennung. Ich freue mich jedenfalls auf weitere.

    Liebe Grüße
    Ernst

    AntwortenLöschen