Dienstag, 20. August 2013

~ Von den Elfen ~


Wenn diese Elfen sich nicht gerade in Verkleidung der Menschen an der Oberfläche bewegen, die umgangssprachlich Realität genannt wird und versuchen dort ein wenig von ihrem magischen Elfenstaub zu verteilen, um Menschen ein ehrliches Lächeln zu zaubern, ihre Elfenkinder das fliegen lehren oder sonstigen alltäglichen Beschäftigungen nachgehen, tun sie eben was Elfen so tun. Sie fliegen durch verschiedenste Welten virtuelle, universelle und Traumwelten, dabei treffen sie ab und an auf andere Fabelwesen und freuen sich über Begegnungen der besonderen Art.
Elfen fühlen sich magisch angezogen von LICHT und gleichermaßen fühlen sie sich angezogen von Dunkelheit. Die Ebene dazwischen liegt ihnen nicht so sehr. Und weil Elfen die Tiefe eben so lieben wie die schwindelerregende Höhe, transformieren sie sich von Zeit zu Zeit, tauschen ihre Flügel gegen Flossen und werden tief tauchende Meerjungfrauelfen. Sie tauchen ab in ihre eigenen Tiefen und in die Tiefen der Menschen, die ihnen begegnen und sie auf irgendeine besondere Art berühren. Oft ist dieser Tauchgang schmerzhaft, weil sie in sich selbst oder im anderen etwas entdecken, das vernichtend dunkel und unerträglich schwer wirkt, manchmal können sie nicht auseinander halten zu wem die Schwere tatsächlich gehört, weil Fabelwesen sich gegenseitig spiegeln, sowohl im Licht, als auch in der Dunkelheit. Wenn sie dann erst einmal abgetaucht sind, und für einige Momente vergessen haben zu FÜHLEN, übernimmt DENKEN das Kommando und wirbelt sie herum, wie in einem Orkan. Zuerst wehren sie sich dagegen, die Meerjungfrauelfen, dann aber lassen sie es geschehen, wissend, dass das tiefe Meer sich immer wieder beruhigt. Mit der Ruhe kommt die Erkenntnis und bringt neue Energie. Energie, die es ihnen ermöglicht die Flossen erneut gegen Flügel zu tauschen um wieder loszufliegen und magischen Elfenstaub zu Menschen und Fabelwesen zu bringen, die ihn nötig haben.
Elfen reagieren sehr sensibel auf Geräusche, besonders auf Musik, sie hören Zwischentöne und bemerken Stimmungsschwankungen und Veränderungen in der Atmosphäre ziemlich schnell. Es fällt ihnen oft schwer sich davon abzugrenzen und so nehmen sie oft Energien auf, die ihnen nicht gut tun, sie bemerken das meistens und bringen sich rechtzeitig in Sicherheit.
Elfen lieben und brauchen die Freiheit der Gefühle und Gedanken, sie lassen sie kommen und gehen und gleichermaßen lieben sie das Gefühl anzukommen, für einen Augenblick in der Zeit, sich zu Hause zu fühlen, um genug Kraft zu sammeln für den nächsten Flug. Sie sehnen sich danach eines Tages gemeinsam zu fliegen mit einem gleichgesinnten, der das Fliegen auch erst lernen musste, denn nur dann ist die Freiheit hoch oben, ganz nah am hellsten aller Lichter in diesem so intensiven Maße spürbar. Elfen bekommen Angst, wenn sie sich zu nah ans Licht wagen, sie haben Angst sich die Flügel zu verbrennen und mit voller Wucht zurück in die Tiefe geschleudert zu werden, das haben sie schon erlebt und den Schmerz nicht vergessen.
Elfen wissen: Mut wächst mit ihren Aufgaben, Vertrauen ist ein Geschenk, Leben eine Wahl und Liebe eine Entscheidung.
Elfen wollen verstehen, lernen, sie üben sich in Geduld und Gelassenheit und üben täglich die Leichtigkeit des SEINS, das gelingt ihnen mal mehr und mal weniger gut. Sie verzweifeln an Ungerechtigkeit und Stumpfsinn und sie sind erschüttert über die Kälte, die unter Menschen herrscht. Elfen lieben Herzenswärme und lebendiges Lachen & Weinen, sie leben für Wahrheit, bevorzugen Klarheit und haben keine Angst vor Tiefe, sie glauben, dass unter jedem noch so dunklen Umhang ein Peter Pan zu finden ist, wenn sie darunter einmal ein Leuchten bemerkt haben und sie richten sich zu jeder Zeit nach ihrem Gefühl, auch wenn ihr Verstand selten wirklich schläft.
Elfen sind vorsichtig und behutsam darin tiefe Freundschaft zu schliessen und Elfen glauben daran, dass solche Freundschaften im Himmel geschlossen wurden, sie halten ein Leben lang, oder so lange sie eben WAHR sind.
Elfen haben Werte, für die sie jederzeit in den Kampf ziehen würden und sie tun es, obwohl sich der Kampf oft schon als wenig lohnenswert gezeigt hat. Freiheit, Loyalität, Gerechtigkeit, Menschenliebe, Entwicklung.
Wenn Elfen einmal tauchen, können sie unerträglich werden, denn es gibt dann ein Rätsel, das sie lösen müssen und es lässt ihnen keine Ruhe, bis es gelöst ist. Sie haben immer etwas zu tun, oder zu denken und von Zeit zu Zeit fällt es ihnen schwer, sich fallen zu lassen und zur Ruhe zu kommen, deshalb lieben sie die Natur. Sie begeben sich an einen Fluss, ein Meer oder setzen sich auf eine Wiese und lassen die natürlichen Bewegungen auf sich wirken. In diesen Augenblicken erkennen sie die Belanglosigkeit der Gedanken und genießen die Ruhe und das Gefühl des eins seins mit allem das ist.
Elfen sind manchmal kompliziert und übertragen ihre Werte auf andere Menschen, was es nicht immer leicht macht mit ihnen umzugehen. Elfen können furchtbar wütend werden, wenn man eine alte Wunde öffnet, dennoch sind sie zu jeder Zeit bemüht zu erkennen, dass es eben eine alte Wunde ist, die mit dem hier und jetzt nichts zu tun hat, dafür brauchen sie Freiraum.
Elfen leben in Phasen. Sie lieben es allein zu sein in einer Phase und lieben sich ins Leben zu stürzen in einer anderen Phase. Sie nehmen dann alles in sich auf und brauchen die Phase des allein seins um zu regenerieren, sich selbst zu ordnen und frei zu werden.
Elfen lieben das schreiben, wenn sie es für sich entdecken, weil es ihnen ermöglicht ihr Innerstes auszudrücken und ihnen immer wieder ein Spiegel ist, für das was gerade geschieht mit ihnen und um sie herum.
Elfen LIEBEN das LEBEN mit all seinen Höhen und Tiefen, mit all seinen Kreuzungen, Windungen, Irrwegen, Berg – und Talfahrten, Sturmfluten, dahin plätschern, wissend, dass all das zu ihrem ureigenen WEG gehört und ihre Lebensaufgabe ist. Wenn es ihnen dabei gelingt, einigen Menschen, die ihnen begegnen ein Lächeln, ein kleines Stück Freiheit, einen Augenblick des Erkennens, Leichtigkeit, Freude oder einfach das Gefühl von Liebe zu schenken, haben sie ihre Aufgabe des ELFEN SEINS erfüllt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen