Donnerstag, 29. August 2013

~ Flugstunde ~

Fliegen ist eine Entscheidung.
Meine Entscheidung.
Fliegen ist LIEBE.
Fliegen ist wundervoll, leicht und frei.
Meistens.
Solange ich eben fliege, weil ich fliegen will und kann.
Es gibt immer wieder Stimmen innere und äussere, die mich lieber am Boden halten würden.
In Sicherheit!
So fühle ich mich als fliegender Mensch von Zeit zu Zeit wie ein Lenkdrache an einer Schnur,
gehalten von etwas, dass ausserhalb der eigenen Kontrolle liegt.
Ich fliege dann vielleicht aufgeregt der Sonne entgegegen, und plötzlich spüre ich die Schnur, welche mich am aufsteigen hindert.
Zuerst versuche ich nach Kräften diesem Druck standzuhalten.
„Flieg weiter, flieg einfach weiter“ … höre ich es aus mir heraus sprechen.
Irgendwann aber, wird der Zug zu stark und ich lasse mich zurückfallen auf die Erde.
„Bodenhaftung ist wichtig“ … sage ich mir dann selbst.
Denn während der Landung fiel mir auf, dass diese Schnur nicht in Wahrheit existiert, sondern nur in meinem Kopf.


Bodenhaftung,
ein interessantes Wort, finde ich, bei näherer Betrachtung.
Ich soll also am Boden haften und frag mich, soll ich das um der Haftung willen?
… wenn ja, wozu, wenn fliegen mich glücklich macht?
… und ist es aufgrund der Gravitation nicht unmöglich immer zu fliegen?
Demnach würde ich zu gegebener Zeit landen müssen, weil die Schwerkraft mich ruft.
Folglich brauche ich keine Kopfschnur, die mich zurückzieht und kann das Bild des Drachen loslassen.


Sofort erscheint mir ein bekanntes, neues Bild - das Bild einer Nachtigall - die bei geöffneter Tür in ihrem goldenen Käfig verweilt, die scheu und unbeirrt ihr Lied für die Freiheit singt, ohne zu bemerken, dass sie bereits frei wäre, wenn sie nur den Mut hätte ihren Käfig zu verlassen.


Ich denke ich war einmal diese Nachtigall,
die ihr Lied für die Freiheit sang, ohne zu bemerken,
dass ich bereits frei war, denn FREI bin ich immer.


FREI zu wählen,
ob ich fliegen oder tauchen will,
ob ich LEBE oder sterbe in Gefangenschaft,
ob ich mein Lied singe oder stumm bleibe,
ob ich mich aus dem Käfig wage oder Sicherheit vorziehe und weiter mein Lied
für die Freiheit singe.




Hast DU bereits gewählt?


SPHERE - I FLY away


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen