Mittwoch, 16. Oktober 2013

~ AUGENBLICKsGLÜCK ~

Wach geküsst von einer nebligen Umhüllung, fliege ich traumtanzend durch den Tag ...




Es ist Herbst.
Berührende Farbvielfalt.
Bunte Blätter schweben zu Boden.
Grau in Grau verbindet sich das Stadtbild mit dem Himmel.
Menschen eilen gedankenverloren aneinander vorüber.


Ein Hauch von Abschied liegt in der kühlen Luft.


Wärme spüre ich in mir.
Worte wirbeln ziellos in meinem Kopf herum.
Vertraute Melodien erklingen im Hintergrund.
Kaffee, eine Zigarette, Kerzenschein.
Kastanien zieren den Raum und geben ihm in Verbindung
mit dem Duft von Vanilleräucherstäbchen
eine wundervolle Atmosphäre.


Ich genieße diese ruhige Zeit des Tages.


Ein Rabe wohnt auf dem Dach und hüpft von Zeit zu Zeit über mein Dachfenster.
Was für ein wunderschönes Geschöpf, denke ich
und dass es sich für mich nicht bedrohlich anfühlt.
Eher aufmerksam und erhaben.
Dieser Rabe ist ein Bote des LICHTs, erSCHEINt mir.


So sitze ich hier mit Freude erfüllt,
in Dankbarkeit an diese geschenkten Augenblicke des Lebens!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen